Über Traloha

Über TRALOHA

Auf dem Reiseblog TRALOHA biete ich dir eine handverlesene Auswahl an authentischen Unterkünften und Boutique Hotels für Indonesien an. TRALOHA hilft dir deine Reise so individuell zu planen, dass es deine perfekte Rundreise wird und dass du tolle Erlebnisse und besondere Momente mit nach Hause nimmst, welche dir immer in Erinnerung bleiben.

Außergewöhnliche Unterkünfte

Du magst gerne den Mix aus kleineren Boutique Hotels und außergewöhnlichen Unterkünften? Große Hotels mit Massenabfertigung sowie Hotelketten findest du zu unpersönlich und versprühen nicht den besonderen Charme des Ziellandes?

Dann bist du hier genau richtig. Ich gebe dir Inspirationen zu Unterkünften, die etwas Besonderes ausstrahlen und das I-Tüpfelchen auf deiner Rundreise sind und für ganz besondere Momente in deinem Urlaub sorgen.

Zum Beispiel ein kleines Gästehaus im Grünen, dessen Besitzer dich persönlich empfängt, einem einsamen Baumhaus mit Blick auf den Dschungel oder einem kleinen Hotel mit Infinity-Pool. Ein Großteil der ausgewählten Hotels wurden von mir persönlich besichtigt, um dir das für dich passendste empfehlen zu können. Damit du deine individuelle Reise auch nach deinen Wünschen planen kannst, gebe ich dir hilfreiche Tipps und schlage dir Beispielrouten für deine individuelle Rundreise in Indonesien vor. Wenn dir die Planung zu viel Zeit in Anspruch nimmt, übernehme ich dies auch gerne für dich!

Bei der Hotelauswahl habe ich folgende Kriterien einfließen lassen:

  • Eigene Erfahrungen in der Unterkunft
  • Hervorragende Hotelbewertungen
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Authentisch und zum Reiseziel passend
  • Nachhaltigkeitsaspekte

Was bedeutet der Name TRALOHA?

Der Name ist eine Kombination aus dem englischen Wort „Travel“ und dem hawaiianischen Wort „Aloha“. Aloha wird auf Hawaii sowohl zur Begrüßung als auch zur Verabschiedung verwendet. Darüber hinaus bedeutet es auch Liebe und Zuneigung. Aber es ist noch viel mehr: Es drückt die gesamte Lebensweise auf Hawaii aus, wie die innere Gelassenheit und den Moment genießen.
Es soll vor allem die Liebe zum Reisen widerspiegeln aber auch, die Kultur im Reiseland zu respektieren.

Über mich

Hey, mein Name ist Jessi,

reiseverrückt und verliebt in Bali.

Reisen ist meine größte Leidenschaft! Seit mehr als 10 Jahren bin ich in der Tourismusbranche tätig und konnte in den letzten Jahren viele Länder bereisen unter anderem Australien, Neuseeland, Philippinen, Thailand, Sri Lanka, Vietnam, Mexiko und einige europäische Länder.

In Indonesien verbrachte ich mittlerweile insgesamt knapp 1 Jahr und habe das Land direkt in mein Herz geschlossen. Die letzten Jahre habe ich alle meine Reisen individuell selbst geplant. Die Flexibilität und abseits der Touristenpfade unterwegs zu sein hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Während meiner Reisen übernachtete ich oft in kleinen Unterkünften mit dem gewissen Etwas und wo Privatsphäre und Authentizität großgeschrieben werden. Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Erlebnissen. 

Diese Unterkünfte, Erlebnisse und Reiserouten möchte ich auf meinem Reiseblog mit dir teilen. 

Melde dich gerne bei mir, falls du Fragen hast!