Über Traloha

Warum mit uns?

Erlebe Once- in a Lifetime Rundreisen in Indonesien und Kombinationsreisen für Sri Lanka & Malediven. Wir kombinieren einzigartige Orte mit besonderen Hotels und unvergesslichen Erlebnissen.

Warum bieten wir nicht weltweit Rundreisen an?
Wir möchten uns bewusst auf eine kleine Anzahl von Reisezielen zu konzentrieren, anstatt eine breite Palette von Ländern anzubieten. Dadurch können wir uns detaillierter mit den jeweiligen Inseln beschäftigen und uns auf Insider-Tipps, die besten Unterkünfte, Angebote und Erfahrungen für dich konzentrieren, um sicherzustellen, dass jede Reise ein unvergessliches Erlebnis für dich wird.
Indonesien kennen wir nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen. Unsere Liebe zu der Destination entstand im Jahr 2015 und seitdem reisen wir regelmäßig dorthin, wo wir immer neue Orte und Inseln entdecken.

Außergewöhnliche Unterkünfte, Rundreisen & Reisebausteine

Du magst gerne den Mix aus Boutique-Hotels, luxuriösen Hotels und außergewöhnlichen Unterkünften? Große Hotels mit Massenabfertigung findest du zu unpersönlich und versprühen nicht den besonderen Charme des Ziellandes? 

Dann bist du hier genau richtig. Wir geben dir Inspirationen zu Unterkünften, die etwas Besonderes ausstrahlen und das i-Tüpfelchen auf deiner Rundreise sind und für ganz besondere Momente in deinem Urlaub sorgen: von luxuriös bis abenteuerlich.

Zum Beispiel ein Boutique-Hotel in einem besonderen Design, einem kleinen Hideaway im Grünen, dessen Besitzer dich persönlich empfängt oder einem luxuriösen Baumhaus mit Blick auf den Dschungel. Ein Großteil der ausgewählten Hotels wurden von uns persönlich besichtigt, um dir das für dich passendste empfehlen zu können. Damit du deine individuelle Reise auch nach deinen Wünschen planen kannst, geben wir dir hilfreiche Tipps und schlage dir Beispielrouten und Reisebausteine für deine individuelle Rundreise in Indonesien vor.

Bei der Hotelauswahl haben wir folgende Kriterien einfließen lassen:

  • Eigene Erfahrungen in der Unterkunft
  • Hervorragende Hotelbewertungen
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Authentisch und zum Reiseziel passend
  • Nachhaltigkeitsaspekte

Rundreisen in Indonesien & Sri Lanka zu 100% maßgeschneidert:

  • Wir bieten fast ausschließlich private individuelle Rundreisen ohne Flug an
  • Jeder Reisebaustein und Rundreise ist beliebig kombinierbar und die Reiserouten lassen sich individuell an deine Wünsche anpassen
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Authentisch, einzigartig und nah an der lokalen Bevölkerung

Dazu bieten wir dir mit Traloha

• Einzigartige Routenverläufe und Reisebausteine
  • • Viele Jahre Erfahrung, Knowhow und umfangreiches Expertenwissen in Indonesien
  • • Eine lokale Agentur, die dir während der gesamten Dauer deiner Reise zur Seite steht – aber auch unser Team in Deutschland steht dir 24/7 per WhatApp und E-Mail zur Verfügung
• Authentische Erlebnisse und Geheimtipps

Was bedeutet der Name TRALOHA?

Der Name ist eine Kombination aus dem englischen Wort „Travel“ und dem hawaiianischen Wort „Aloha“. Aloha wird auf Hawaii sowohl zur Begrüßung als auch zur Verabschiedung verwendet. Darüber hinaus bedeutet es auch Liebe und Zuneigung. Aber es ist noch viel mehr: Es drückt die gesamte Lebensweise auf Hawaii aus, wie die innere Gelassenheit und den Moment genießen.
Es soll vor allem die Liebe zum Reisen widerspiegeln aber auch, die Kultur im Reiseland zu respektieren.

Über die Gründerin

Hey, mein Name ist Jessica,

reiseverrückt und verliebt in Bali seit 2015. Reisen ist meine größte Leidenschaft! Seit mehr als 10 Jahren bin ich in der Tourismusbranche tätig und arbeitete bei namhaften Reiseveranstaltern im Produktmanagement und in der Kundenbetreuung. Ich durfte in den letzten Jahren viele Länder bereisen und Bali bzw. Indonesien hat es mir besonders angetan. Mittlerweile war ich schon unzählige Male dort und habe mich in die Insel und die liebevolle und hilfsbereite Art der Einheimischen verliebt. Eine Kultur, die das Lächeln erfunden hat: das Lächeln im Herzen.  In Sri Lanka hat mich die vielfältige Landschaft sowie die freundlichen und hilfsbereiten Einheimischen in ihren Bann gezogen. In Kombination mit den Malediven – das Traumziel schlechthin, bietet es die perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Dieses türkisfarbene Meer bleibt einem immer im Gedächtnis. 

Nach nun mehreren Jahren in der Reisebranche habe ich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit Traloha bin ich 2019 als Reiseblog und Plattform für besondere Hotels gestartet und führe es 2024 als Unternehmen weiter. Mein Anspruch: Deine Reise in Indonesien, Sri Lanka und den Malediven zu etwas ganz Besonderem zu machen – Escape the ordinary! 

Es geht damit ein Herzenswunsch in Erfüllung und ich freue mich, meinen Kunden einen Mehrwert zu schaffen und mit meinem Wissen und Erfahrung bei der Planung zu unterstützen und unvergessliche Reiseerlebnisse zu kreieren.

Die Flexibilität beim Reisen und auch mal abseits der Touristenpfade unterwegs zu sein hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Während meiner Rundreisen übernachtete ich oft in Unterkünften mit dem gewissen Etwas und wo Privatsphäre und Authentizität großgeschrieben werden. Ich habe ein Gespür für „außergewöhnliche Hotels“ und bin immer auf der Suche nach besonderen Erlebnissen. Diese Unterkünfte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reiserouten möchte ich mit dir teilen. 

Die Gründerin von Traloha