Entdecke die schöne Region Bangli mit dem Vulkan Mount Batur

Die Region Bangli und der gleichnamige Ort war früher die Hauptstadt des balinesischen Königreichs. Heute ist es eine kleine Stadt am Fuße des Mount Batur, welche knapp 30 Kilometer entfernt liegt. Der Mount Batur mit dem Kratersee ist das Highlight der Region. Was du in der Region Bangli machen kannst, erfährst du hier.

Überblick

Die Umgebung von Bangli

In der Region Bangli findest du jede Menge Reisfelder, welche zu ausgiebigen Spaziergängen einladen.

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Nähe

Die Stadt Bangli selbst hat nicht besonders viel zu bieten, aber interessant ist der berühmte Hindu-Tempel Pura Kehen, welcher für seine prächtigen Zeremonien bekannt ist.

Penglipuran Village

Knapp 10 Minuten weiter nördlich von Bangli liegt das traditionelle balinesische Dorf Penglipuran. Es liegt inmitten einer Tempelanlage und besteht aus traditionellen Häusern und ist vollkommen unberührt in seinem Ursprung.

Wasserfälle in der Region

In der Region von Bangli gibt es viel Dschungel und wunderschöne Reisterrassen. Zum Beispiel liegen dort die Wasserfälle Tukad Cepung und der Bangkiang Djaran. Sie sind definitiv einen Besuch wert.

Sonstige Aktivitäten

 

Unternimm eine eintägige Mountainbike -Tour vom Vulkan Batur bis nach Ubud. Du fährst durch kleine Dörfer, Reisterrassen und das schöne Hinterland von Zentral Bali.

Kintamani

Am Lake Batur befindet sich das Bergdorf Kintamani auf knapp 1500 Metern Höhe. Der Ort eignet sich als Zwischenstation für das Sunrise Trekking auf dem Mount Batur oder wenn du einfach 1-2 Nächte das wunderschöne Panorama auf den Vulkan und das Tal mit dem Batur See genießen möchtest. Entlang der Panorama-Straße zwischen Penelokan und Kintamani haben sich viele Restaurants angesiedelt, wo du von der Terrasse aus einen tollen Ausblick hast.

 

Unterkünfte

In Kintamani findest du Homestays und kleine Hotels. Viele von ihnen bieten eine tolle Aussicht auf den Kratersee und in die Natur. Ausgefallene Hotels und Luxusunterkünfte gibt es bisher in der Umgebung nicht.

 

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Nähe

Das Highlight ist das Sunrise Trekking auf den Mount Batur. Genauere Informationen zu der Sonnenaufgangstour auf dem Mount Batur findest du in diesem Beitrag: Balis Vulkan Sunrise Trekking

Ein weiterer toller Aussichtspunkt zum Sonnenaufgang ist vom Pinggan Village aus bzw. vom Pinggan Viewpoint.  Von dort aus hast du eine beeindruckende Aussicht auf den Mount Batur und Mount Agung.

 

Empfohlene Verweildauer

 

1-2 Nächte

Die Umgebung bietet eine gute Mischung an landschaftlicher Vielfalt und verschiedener Aktivitäten.